Überspringen zu Hauptinhalt
089/759 98 248, mobil 0179/502 58 48 kontakt@renate-gentner.de

Moderation Medizinische Marktforschung

Über 2 Jahrzehnte Erfahrung

In meiner freiberuflichen Tätigkeit als Interviewerin und Moderatorin für verschiedene Marktforschungsagenturen im Bereich Pharmazie habe ich wertvolle Erfahrungen in der Gesprächsführung gesammelt.

Aufgabengebiete

  • Mit quantitativen Interviews, also strukturierten Fragebögen, habe ich vor vielen Jahren mit der Marktforschung begonnen. Im Laufe der Jahre kamen dann immer mehr qualitative Studien die anhand eines Leitfadens durchgeführt werden, dazu.
  • Ich habe dafür, je nach Zielgruppe, Ärzte/Ärztinnen aller medizinischen Fachrichtungen, Apotheker/Apothekerinnen, Pflegepersonal, Kinder und Erwachsene jeden Alters als Patienten/Patientinnen für Marktforschungsstudien rekrutiert.
  • Ergänzend dazu moderiere ich Gruppen, bestehend aus Ärzten oder Patienten, zur Weiterentwicklung medizinischer Produkte.
An den Anfang scrollen