Überspringen zu Hauptinhalt

So bin ich Mediatorin geworden

Jahrelang hat sich der Konflikt zugespitzt.

Vor 9 Jahren mussten wir vors Amtsgericht.

Es ging um den Umgang zu dem Sohn meines Mannes aus zweiter Ehe.

Mein Mann hatte seit Wochen keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn, weil der Streit zwischen Mutter und Vater eskalierte. So wurde jeder neue Versuch den Sohn zu erreichen von der Mama abgeblockt.

Also was tun? Ab zum Anwalt.

Ich war entsetzt über die Wortwahl im Antragsschreiben des Anwalts zum Gericht.

Auf einmal gab es einen „Antragsteller“ und einen „Antragsgegner.

Mein Mann wollte doch nur seinen Sohn wiedersehen.

Dieses Gerichtsverfahren verschlechterte die Beziehung zur Mutter und zum Sohn weiter. Kontakt gibt es heute nur noch schriftlich, wenn es um Änderungen des Unterhalts geht.

Es muss doch einen anderen Weg geben, dachte ich damals!

Ja den gibt es!

Nach eingehender Recherche zum Thema Konflikte lösen, bildete ich mich zur Wirtschafts- und Familienmediatorin aus.

Heute weiß ich, dass je früher ein Konflikt bearbeitet, geklärt und neue Lösungen gefunden werden, desto einfacher und schneller ist es möglich sich wieder in die Augen zu sehen und miteinander friedliche Vereinbarungen zu treffen.

Ich helfe Ihnen dabei Ihren Streit endlich zu lösen! 

An den Anfang scrollen