Über mich

Renate Gentner

Renate Gentner

Seit über 20 Jahren bin ich im kommunikativen Bereich tätig. Ich habe in Verbindung mit Menschen viele Erfahrungen gesammelt.
Davor habe ich die Kompetenz als Friseurmeisterin erworben, incl. einer Ausbildung als Farb- und Stilberaterin.

Ich habe damit nicht nur meinen Sinn für Ästhetik geschärft, sondern mein Können handwerklich und praktisch umgesetzt.
Zudem übernahm ich die Seminarleitung für Friseure die die Technik der Haarverlängerung lernen wollten.

Auch später bei meiner langjährigen Tätigkeit in der medizinischen Marktforschung (mittlerweile NLP Master) ist für mich der Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen, meist Ärzte/Ärztinnen und Patienten/Patientinnen, das Spannenste.

Geprägt durch eigene Erfahrungen, privat (Sohn mit Schulproblemen, Scheidung ) und beruflich als selbständige Unternehmerin, begegnen mir immer wieder zwei Bereiche:

BILDUNG und BEZIEHUNG

So habe ich zusätzlich zu meiner Arbeit als Interviewerin und Moderatorin in der medizinischen Marktforschung nicht nur die Sudbury Schule Ammersee initiiert und mich 6 Jahre im Vorstand engagiert, sondern auch eine Ausbildung als Prozessbegleiterin für Schulen abgeschlossen.

Zu den Themen Bildung und Beziehung gehört der Bereich Konflikte. Deshalb habe ich mich entschlossen eine Aus-und Weiterbildung zur Familien-und Wirtschaftsmediatorin zu absolvieren.

Konflikte gehören zum Leben, entscheidend ist wie wir damit umgehen und was wir daraus lernen.

Lassen Sie uns miteinander Lösungen für Ihre Themen entwickeln!