Überspringen zu Hauptinhalt
089/759 98 248, mobil 0179/502 58 48 kontakt@renate-gentner.de

Das Leben schreibt Geschichten die kann sich keiner ausdenken

6 Jahrzehnte Lebenserfahrung

Schon in der Schule habe ich Situationen gerne von allen Seiten betrachtet. „“Pro und contra“ als Erörterung habe ich geliebt.

Als junge Erwachsene habe ich manchmal in einem Gespräch ausführlich die Gegenseite dargestellt, obwohl ich die gleiche Ansicht wie mein Gegenüber hatte. Völlig verdutzt schaute mich Rainer an als ich sagte, dass ich es genauso sehe wie er.

Und dann ist da noch das Thema Gerechtigkeit, das mir sehr wichtig ist. Es geht, z.B. beim Erben gar nicht immer um Geld, oft ist „gesehen werden“ also Wertschätzung genauso wichtig. Nicht selten kommt es vor, dass das Vermögen bei Gericht durch die Prozesskosten vernichtet wird, weil sich jemand ungerecht behandelt fühlt. Das bekommen mein Bruder und ich hoffentlich besser hin ;-).

Ich habe nach einer langen Reise und vielen Erfahrungen meinen idealen Beruf gefunden. Offen und wertschätzend begegne ich den Menschen. Gerne gehe ich Dingen auf den Grund, frage immer wieder nach um an den Kern zu kommen. Egal, ob jemand schnell ist oder Zeit braucht ich kann mich sehr leicht auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse einstellen.

So sehe ich mich als Brückenbauerin, die zwischen den Seiten Kontakt herstellt. Die gegenseitiges Zuhören wieder möglich macht und hilft die Gründe des anderen zu verstehen. Verstehen heißt nicht automatisch einverstanden sein. Schon mit dieser Erkenntnis fällt es oft leichter den andere überhaupt verstehen zu wollen.

An den Anfang scrollen